Pressemitteilung - Kinderkostümsitzung 2014

Kleine Jecke ganz groß

Mit über 40-jähriger Tradition ist die Kinderkostümsitzung aus dem närrischen Leben der KKG Alt-Lindenthal nicht mehr wegzudenken. In diesem Jahr findet sie zum 5. Mal im Kölner Karnevalsmuseum statt. Die große Resonanz bei Groß und vor Allem Klein bestätigt die KKG in jedem Jahr wieder, diese Sitzung mit kindgerechtem Programm fortzuführen. In diesem Jahr führt zum ersten Mal der Sohn des 1. Vorsitzenden, Lukas Hagemann, durch das Programm. Neben den Lucky Kids, ist sicherlich der Auftritt der Kindertanzgruppe „De Pänz us dem ahle Kölle" ein weiteres Highlight der Kinderkostümsitzung. Hier tanzen sowohl die Tochter des Vorstandsmitglieds Michael Pütz sowie die Tochter des ersten Vorsitzenden Carl Hagemann.

Sonntag, 26.01.2014
Kölner Karnevalsmuseum
Maarweg 134-136

15:00 Uhr - 15:20 Uhr Zauberer Helmut Kautz Aladino Entertainment
15:30 Uhr - 15:45 Uhr Das Kölner Kinder Dreigestirn
15:45 Uhr - 16:05 Uhr De Pänz us dem ahle Kölle
16:10 Uhr - 16:35 Uhr Die Jecko Show
16:40 Uhr - 17:00 Uhr Zauberer Helmut Kautz Aladino Entertainment
17:05 Uhr - 17:30 Uhr Lucky Kids

Die Kölner Karnevals-Gesellschaft Alt-Lindenthal e.V. wurde 1967 gegründet und steht in Köln mittlerweile für eine feste Größe im gesellschaftlichen Leben. Die Familiengesellschaft zählt über 220 Mitglieder und die Ideen, die der Karneval verkörpert, sind hier nie in Vergessenheit geraten: Viel Spaß an der Freud, Gemeinschaft durch alle Generationen und Offenheit für Neues. So beschreitet die Gesellschaft auch immer neue Wege: Die im Kölner Karneval einzigartige Theatergruppe „Lindentheatler" (www.lindentheatler.de), die nun bereits in der 7. Session eine karnevalistische Komödie auf die Bühne bringt, ist z.B. aus der Gesellschaft hervorgegangen. Auch die Zusammenarbeit mit dem Kinderchor der Rheinischen Musikschule, den „Lucky Kids", ist im Kölner Karneval einmalig.