Pressemitteilung - Mädchensitzung 2015

Mädchensitzung Modern

Auch im 31. Jahr bietet die Lindenthaler Mädchensitzung wieder alles, was das jecke Herz begehrt; einen modernen Veranstaltungsort mit Flair und ein Top-Programm. Gleich der Auftakt mit „de Pänz us dem ahle Kölle" und den Lucky Kids gibt Nachwuchstalenten Raum. Insbesondere in diesen Programmpunkten wird der Charakter der Familiengesellschaft deutlich; eine Gesellschaft, die sich die Jugendförderung groß auf ihre Fahne geschrieben hat. Im weiteren Verlauf der Sitzung lassen sicherlich besonders Cat Ballou, Kasalla und Brings das Herz der Mädchen höher schlagen.

Aber auch der Orden der diesjährigen Session ist gewiss ein Gesprächsthema der Sitzung und eine Besonderheit für die Gesellschaft. Annette Pütz, Ehefrau des Vorstandsmitglieds Michael Pütz, hat das diesjährige Sessionsmotto in ein altes Wählscheibentelefon übersetzt. Das Telefon mit seinen Wählpunkten zeigt die Besonderheiten der Gesellschaft und des Kölner Karnevals; so sind neben dem Dom und der dicken Trumm, auch die Theatergruppe der jungen Mitglieder, die Lindentheatler, die Lucky Kids, die als Kinderchor in der Session für die KKG auftreten sowie der Paten-Platzhirsch, Ewald II., vertreten. "Über all die dargestellten Themen sind wir miteinander vernetzt und genau dies macht für uns die Faszination Karneval aus", so Wilfried Wolters, Präsident der KKG Alt-Lindenthal. „Das Gefühl des „Miteinander-Verbunden-Seins" und der Zugehörigkeit möchten wir auch unseren Gästen in unseren Sitzungen geben und so freuen wir uns auf einen tollen, gemeinsamen Abend."

Mittwoch, 21. Januar 2015
Am Botanischen Garten 1a

16:45 De Pänz us dem ahle Kölle
17:00 Lucky Kids
17:25 Martin Schopps
18:15 Cat Ballou
19:05 - 20:00 Pause
20:00 Rote Funken
20:25 De Räuber
20:50 Klaus & Willi
21:15 Kasalla
21:40 Brings

Weitere Veranstaltungen in der Session:

01. Februar 2015
Kölner Karnevalsmuseum

Prunksitzung

07. Februar 2015

Wieverfastelovend (Zusammen mit den Krieler Geschäftsleuten)

12. Februar 2015
Hermeskeiler Platz

Die Kölner Karnevals-Gesellschaft Alt-Lindenthal e.V. wurde 1967 gegründet und steht in Köln mittlerweile für eine feste Größe im gesellschaftlichen Leben. Die Familiengesellschaft zählt über 220 Mitglieder und die Ideen, die der Karneval verkörpert, sind hier nie in Vergessenheit geraten: Viel Spaß an der Freud, Gemeinschaft durch alle Generationen und Offenheit für Neues. So beschreitet die Gesellschaft auch immer neue Wege: Die im Kölner Karneval einzigartige Theatergruppe „Lindentheatler" (www.lindentheatler.de), die nun bereits in der 8. Session eine karnevalistische Komödie auf die Bühne bringt, ist z.B. aus der Gesellschaft hervorgegangen. Auch die Zusammenarbeit mit dem Kinderchor der Rheinischen Musikschule, den „Lucky Kids", ist im Kölner Karneval einmalig.