01 domspitzen
01 logo kkg alt lindenthal koeln

Session 2014/15

Kinderkostümsitzung

2015 05 kindersitzung karneval koeln

Jeck un kunterbunt –
Kinderkostümfest der KKG Alt Lindenthal

Am 1. Februar 2015 feierten rund 300 kleine und große Jecke im grün-weiß geschmücktem Karnevalsmuseum auf der Kinderkostümsitzung der KKG Alt Lindenthal.
Schon vor Beginn der Sitzung versammelten sich die herrlich kostümierten Pänz vor der Bühne und freuten sich auf ihre Party.

Pünktlich um 15 Uhr eröffnete Lucas Hagemann die Sitzung. Wie im Vorjahr führte er souverän durch das Programm der Kindersitzung, unterstützt von seinem Vater Carl, unserem 1. Vorsitzenden.

2015 02 kindersitzung karneval koeln

Als erstes empfing Lucas das Kölner Kinderdreigestirn, die von dem Kindercorps der „Bürgergarde Blau-Gold“ begleitet wurden. Kinderprinz Julian, Bauer Jacob und Jungfrau Victoria sangen und tanzten und die kleinen Jecken machten begeistert mit.

Jecko, das fröhliche Maskottchen des Festkomitee Kölner Karneval, war auch wieder mit dabei. Ein AppSalat, ein turbulentes Datengewitter und ein flottes Tänzchen, schon hatte Jecko wieder alle Herzen der kleinen, aber auch großen Jecken erobert.

2015 07 kindersitzung karneval koeln

Und was darf auf keiner Kindersitzung fehlen? Natürlich ein Clown. Dieses Jahr gerieten die Pänz bei den Gags und Liedern von Clown Fidelidad außer Rand und Band.
Anschließend begeisterten die „Pänz us dem ahle Kölle" mit ihrer schwungvollen Aufführung „Tänze zu ahle, ävver och ze flöcke neue Leedcher".

Zum Abschluss sorgten die „Lucky Kids“ wie in den Vorjahren für einen musikalischen Höhepunkt. Mit dem „Lindenthal Leed" endete nach gut drei Stunden ein jecker
Nachmittag für Groß und Klein.

2015 06 kindersitzung karneval koeln

Die Heimreise wurde den müden, aber glücklichen Cowboys, Clowns und Indianern mit grün-weißen Gummibärchen versüßt. Und weil es so schön war heißt es am Sonntag, den 12. Februar 2017 wieder „Kölle Alaaf“ für die Pänz von der KKG Alt Lindenthal.

Andrea Seelhorst

Fastelovend för de ganze Familich