01 domspitzen
01 logo kkg alt lindenthal koeln

Session 2017/18

Gelungener Premiereabend für Carl Hagemann

 05 2018 prunksitzung 2014 karneval koeln

Prunksitzung am 20. Januar 2018

Am 20. Januar 2018 feierte die KKG Alt-Lindenthal in der wunderschönen Flora mit vielen Gästen ihre Prunksitzung.

Und dieses Mal war es ein besonderer Abend für den neuen Präsidenten, Carl Hagemann, der seine erste Sitzung leiten durfte. Aber der Reihe nach.

Die vielen Gäste strömtem in wunderschönen und ausgefallenen Kostümen in den nahezu ausverkauften Saal, voller Vorfreude.

Gleich zu Beginn des Abends wurde der neue Präsident der KKG Alt-Lindenthalt, Carl Hagemann, vom gut gelaunten Präsidenten des Festkomitees Christoph Kuckelkorn in sein neues Amt eingeführt. Auch die Bürgergarde „blau-gold“ war mit dem Elferrat der Alt-Lindenthaler eingezogen.

04 2018 prunksitzung 2014 karneval koeln

„Als Präsident ston ich parat un han mer ärch jot üverlaat, em Fastelovend vill zo bewäje….“ schwor Carl Hagemann sichtlich bewegt auf den Plaggen der KKG Alt-Lindenthal.

Und auch seine Familie war bei seiner feierlichen Einführung auf der Bühne mit dabei. Ricarda Hagemann schmückte ihren Mann mit der Präsidentenkette und sein Sohn Lucas überreichte ihm die Pritsche.

06 2018 prunksitzung 2014 karneval koeln

Carl Hagemann versprach seinen Gästen einen wunderschönen Abend. Und er hielt Wort und führte gemeinsam mit seinem Elferrat gekonnt und unterhaltsam durch ein tolles jeckes Sitzungsprogramm.

Das Programm eröffnete eine tänzerisch-musikalische Darbietung der Bürgergarde „blau-gold“ schwungvoll. Danach begeisterten Miljö mit vielen stimmungsvollen Hits die Gäste im Saal. Weiter ging es mit dem wie immer großartigen Guido Cantz und den Jungen Trompetern.

Beim Comeback und einem der seltenen Auftritte von Willibert Pauels war es im Saal mucksmäuschenstill und das Publikum sehr berührt.

02 2018 prunksitzung 2014 karneval koeln

Nach der Pause begeisterte „Dä Blötschkopp“ Marc Metzger die Jecken und sorgte für ausgelassene Stimmung. Bei seinem Auftritt gab es viel spontane Komik, viele Zuschauer hatten vor Lachen die Tränen in den Augen. Und natürlich griff Marc Metzger das mit viel Witz und Spontanität immer wieder auf. Es sei nur so viel verraten - es ging um eine Feder, die sich immer wieder selbständig machte und nicht zu bändigen war. Es war die von Michael Kokott, dem Chorleiter des Kölner Jugendchors St. Stephan, der im Elferrat auf der Bühne saß.

03 2018 prunksitzung 2014 karneval koeln

Weiter im Programm ging es mit dem Jugendchor St. Stephan, der den Saal rockte. Danach hatte das Kölner Dreigestirn seinen stimmungsvollen Auftritt. Es folgten die Kammerkätzchen und Kammerdiener mit einer tollen Darbietung und Dave Davis als Motombo Umbokko.

01 2018 prunksitzung 2014 karneval koeln

Zum Abschluss standen dann noch die Jungs von Kasalla auf der Bühne und begeisterten das Publikum mit ihrem Auftritt in der „Stadt met K“. Niemanden hielt es mehr auf seinem Platz.

Es war ein ausgelassener und langer Sitzungsabend der KKG Alt-Lindenthal und eine sehr gelungene Premiere für den neuen Präsidenten Carl Hagemann. Wir freuen uns auf viele kommende Sitzungen unter seiner Leitung.

Regine Tintner

Fastelovend för de ganze Familich