01 domspitzen
01 logo kkg alt lindenthal koeln

Session 2018/19

Besinnlichere Songs und richtige Abrocker

 05 2018 prunksitzung 2014 karneval koeln

Prunksitzung am 19. Januar 2019

Im Verlaufe des Abends sorgten die Kölschen Bands „Cat Balou“, die vor 20 Jahren als Schülerband mit ihrer Bühnenkarriere begonnen hatten, „Domstürmer“ und “Miljö“ dafür, dass das Publikum seine Textsicherheit nicht verliert und neue Songtexte lernt. Jede Band hatte besinnlichere Songs und richtige Abrocker im Repertoire, so wurde mal versonnen geschunkelt, mal freudig getanzt aber immer begeistert mitgesungen.

Allen Liedtexten gemeinsam ist die bedingungslose Liebe zur Stadt Köln.

04 2018 prunksitzung 2014 karneval koeln

Das Orchester Helmut Blödgen führte souverän durch den Abend, begleitete, ergänzte, pointierte und erhielt dafür vom Präsidenten Carl Hagemann und von vielen Künstlern Dank und Anerkennung.

2019 01 prunksitzung karneval koeln

RUlrike Heuermann (Auszug; vollständiger Text im Sessionsheft)

Fastelovend för de ganze Familich