01 domspitzen
01 logo kkg alt lindenthal koeln

Session 2014/15

Endlich jeiht et widder loss

sessionseroeffnung 01 2014 karneval koeln

Sessionseröffnung im Haus Germania

Die Sessionseröffnung der KKG Alt-Lindenthal fand am 15. November wieder im Haus Germania statt. Die lockere Brauhausatmosphäre bildete einen stilvollen und gemütlichen Rahmen für die erste Veranstaltung in der Session 2014/2015.

Unser Senator Helmut Mahlberg, der Inhaber vom Haus Germania, hatte wieder eine abwechslungsreiche Karte für den kleinen und großen Hunger zusammengestellt, auf der wirklich für jeden Geschmack etwas dabei war.

Der Tradition folgend wurden zu Beginn des Abends die Jubilare der Gesellschaft geehrt. Die Mitglieder, die auf eine 10-jährige Mitgliedschaft zurückblicken können, bekamen den großen Halsorden überreicht und die Ordensspange wurde für 25-jährige Mitgliedschaft bei der KKG Alt-Lindenthal verliehen.

Lutz Bittmann erhielt an dem Abend eine ganz besondere Auszeichnung. Als Gründungsmitglied von Alt-Lindenthal wurde er von unserem Präsidenten Wilfried Wolters zum Ehrenmitglied ernannt.

Danach folgte der nächste Programmpunkt - Gisbert Fleumes, der beim Vorstellabend des Literarischen Komitee als Redner brilliert hatte, sorgte mit seiner Figur der „Kölner Servicekraft im 15. Ausbildungsjahr" für viel Heiterkeit, rief Oden auf Handtaschen und Schokolade durch den Saal und bezog auch das Publikum immer wieder sehr lebhaft in seinen Vortrag ein.

sessionseroeffnung 02 2014 karneval koeln

Danach hieß es: Alt-Lindenthal, wie es singt (und lacht). Der Chorleiter der Lucky Kids, Michael Kokott, wurde seiner besonderen Aufgabe, die Stimmen der Anwesenden zu leiten, bestens gerecht. Und mit seiner Hilfe und den ausgelegten Liedertexte stimmten wir gut gelaunt die Hits der der vergangenen Session von Brings, Kasalla, Cat Ballou und der Klüngelköpp an.

Die gesamte Veranstaltung wurde natürlich wieder von unserer Hausband „Die Zwei", schwungvoll begleitet. Da viele Mitglieder ein Fass Kölsch für die anwesenden Gäste Kölsch „spendeten", war der Abend noch lange nicht zu Ende. Viele Mitglieder nutzten die Gelegenheit, zusammen zu schwaden und zu fiere, ganz getreu dem Motto „social jeck - kunterbunt vernetzt".

Ein sehr gelungener Auftakt in die kommende Session!

Claudia Weber

Fastelovend för de ganze Familich