01 domspitzen
01 logo kkg alt lindenthal koeln

Session 2017/18

Sessionseröffnung im Brauhaus Germania

03 2017 sessionseroeffnung 2014 karneval koeln

Sessionseröffnung 2017/2019

18. November 2017

Die Sessionseröffnung der KKG Alt-Lindenthal, die wieder im Haus Germania stattfand, wurde erstmals vom neuen Präsidenten der Gesellschaft, Carl Hagemann, gut aufgelegt moderiert. Im offiziellen Teil des Abends kam es zu einem Ständchen für Lucas Hagemann, der seinen 15. Geburtstag feierte, und zu den Ehrungen für 10 jährige und 25 jährige Mitgliedschaft.

01 2017 sessionseroeffnung 2014 karneval koeln

Das Unterhaltungsprogramm leitete Annemie Krawtschak ein. Sie nahm auf witzige, unterhaltsame Art und Weise vor allem sich selbst ins Visier, spielte verallgemeinernd mit der typisch weiblichen Mentalität und erntete viel Zuspruch und Applaus. „Mätes und Bätes“, ein Brüderduo aus Lindenthal sorgten anschließend für Musik und Feierlaune. Begleitet nur von Gitarre und Piano sangen sie ruhig und stimmungsvoll viele bekannte Karnevalslieder. Das lud ein zum Mitsingen, Mitschunkeln, die Musik der beiden ging ans Herz.

02 2017 sessionseroeffnung 2014 karneval koeln

Spätestens jetzt wussten viele anwesende Gäste die Vorteile einer Karnevalsgesellschaft zu schätzen. Wie schön ist es doch gerade in dieser Zeit, da die Ausschreitungen im Straßenkarneval in der Innenstadt immer mehr bedenkliche Ausmaße annehmen, in einem gemütlichen Rahmen mit Menschen, die man kennt unbesorgt die Sessionseröffnung feiern zu können.

Während der gesamten Veranstaltung sorgte die Hausband „Die Zwei“ für Musik. Wie immer wurden viele Fässchen gespendet. So gab es viel zum Anstoßen, zum Plaudern, zum Lachen, viel Vorfreude auf die neue Session.

Wenn am Himmel die Steene danze, danze mer Kölsche us der Reih...

Ulrike Heuermann

Fastelovend för de ganze Familich