01 domspitzen
01 logo kkg alt lindenthal koeln

Session 2012/13

Kinderkostümsitzung

Non-Stop-Party bei der Kinderkostümsitzung

Braunsfeld, Sonntag, 20. Januar, Eiseskälte: Im Kölner Karnevalsmuseum steppt der Bär und mit ihm 350 kleine und große Gäste. Das war die Kinderkostümsitzung der KKG Alt-Lindenthal in der Session 2012/2013. Da sich inzwischen herumgesprochen hat, dass die Sitzung mit ihrer über 40jährigen Tradition ein echter Geheimtipp ist, war es empfehlenswert, pünktlich zu sein, um einen Platz im rappelvollen Saal zu ergattern. Schon Wochen vor der Veranstaltung waren die Karten vergriffen. Im Mittelpunkt standen allein die kleinen Gäste, die mit ihrer Feierlaune selbst die Gäste einer Prunksitzung in die Tasche steckten. Nach dem Erfolg aus dem Vorjahr führten auch dieses Mal die Nachwuchsmitglieder Daniela Schwartz und Anna Müller souverän durch das Programm.

2013-03-kindersitzung-karneval-koeln

Absolutes Highlight war der Aufritt der Kindertanzgruppe „De Pänz us dem ahle Kölle", in der die Töchter des ersten Vorsitzenden Carl Hagemann und des Vorstandsmitglieds Michael Pütz mittanzen. Weil das kleine Mariechen ausfiel, durfte Patricia Hagemann spontan in deren Rolle schlüpfen und überzeugte dabei so, dass sie bei den Pänz auch für den Rest der Session als Tanzmariechen vorwegtanzte.

Große Augen gab es beim Auftritt des Kölner Kinderdreigestirns. Prinz Moritz I., Bauer Lucas und Jungfrau Caroline hatten die Kids voll im Griff und der ein oder andere im Publikum mag sich wohl schon gewünscht haben, auch „einmol Prinz zo sin". Aus dem Lachen nicht mehr heraus kamen die Kinder bei den Auftritten der Bauchredner-, Ballartistik- und Zaubershows von Susanne und Mario. Da fiel es gar nicht mehr ins Gewicht, dass die geplante Spielecke wegen Blitzeises es nicht bis ins Karnevalsmuseum geschafft hatte.

2013-02-kindersitzung-karneval-koeln

Als letzter Act rockten die Lucky Kids den Saal. Die kleinen Gäste tanzten, hüpften und sangen bei „Pirate" genauso mit, als würde das Original Kasalla auf der Bühne stehen.

Fastelovend för de ganze Familich