Pressemitteilung - Kinderkostümsitzung 2012

Kleine Jecke ganz groß

Neben der traditionellen Mädchen- und Prunksitzung, bietet die KKG Alt-Lindenthal auch in dieser Session wieder eine eigene Sitzung für die kleinen Jecken an. Die Kinderkostümsitzung findet bereits zum dritten Mal im Kölner Karnevalsmuseum statt und bietet ein kindgerechtes Programm. So treten unter anderem das Kölner Kinder-Dreigestirn und die Lucky Kids auf. Zusätzlich zu dem Programm auf der Bühne, gibt es für die Kleinen noch eine Spielecke und Buttonmaschine. Die Besonderheit in diesem Jahr ist sicherlich, dass die Sitzung nicht mehr von Erwachsenen geleitet wird, sondern zwei junge Mitglieder von gerade 16 Jahren durch das Programm führen. Daniela Schwartz und Anna Müller haben die Gesellschaft als Läuferinnen im Rosenmontagszug kennengelernt. Anna Müller ist zudem die Enkelin des Mitglieds Lydia Werner. Hier spiegelt sich der generationenübergreifende Charakter der Familiengesellschaft wider.

Kinderkostümsitzung
Sonntag, 5.02.2012
Kölner Karnevalsmuseum
Maarweg 134-136

15:00 Kajüten-Müsjer / Lövenicher Neustädter
15:25 Kölner Kinder-Dreigestirn
15:40 Zauberer Zantac
16:05 - 16:30 Pause
16:30 Florin und Gato
17:00 Lucky Kids

Die Kölner Karnevals-Gesellschaft Alt-Lindenthal e.V. wurde 1967 gegründet und steht in Köln mittlerweile für eine feste Größe im gesellschaftlichen Leben. Die Familiengesellschaft zählt über 220 Mitglieder und die Ideen, die der Karneval verkörpert, sind hier nie in Vergessenheit geraten: Viel Spaß an der Freud, Gemeinschaft durch alle Generationen und Offenheit für Neues. So beschreitet die Gesellschaft auch immer neue Wege: Neben den „Lucky Kids" (http://www.luckykids.net) als eigenem Kinderchor, ist die Theatergruppe „Lindentheatler" (www.lindentheatler.de), die nun bereits in der 5. Session eine karnevalistische Komödie auf die Bühne bringt, aus der Gesellschaft hervorgegangen.