Pressemitteilung - Mädchensitzung 2012

Mit Pappnas im Pullman

Nach einem erfolgreichen Jubiläumsjahr und der Ausrichtung der ZDF-Mädchensitzung, geht die KKG Alt-Lindenthal auch in diesem Jahr mit der Mädchensitzung neue Wege. Nach der Prunksitzung findet nun auch die traditionelle Mädchensitzung der Gesellschaft im Pullman Cologne statt. Somit haben die Lindenthaler ihre beiden großen Veranstaltungen in die Innenstadt verlegt. „Der große Erfolg in der letzten Session bestätigt unsere Entscheidung", so der Präsident der Gesellschaft Wilfried Wolters. Neben den Top-Künstlern des Kölner Karnevals ist sicherlich der Auftritt der Lucky Kids ein Highlight des Abends. Diese werden die „Kölschen Mädche" unter anderem mit dem „Lindenthal-Leed" begeistern, welches 2011 für die KKG und das schöne Veedel im Westen von Köln von den Bläck Fööss und dem Kölner Songwriter Flo Peil komponiert wurde. Die Lucky Kids, der Kinderchor der Rheinischen Musikschule, treten in der Session als Kinderchor der Gesellschaft auf.

28. Lindenthaler Mädchensitzung
Mittwoch, 25.01.2012
Pullmann Cologne
Helenenstr. 14

16:45 Lucky Kids (Prolog)
17:00 Wicky Junggeburth
17:25 Jörg Knör
17:50 Klüngelköpp
18:15 Willibert Pauels
18:40 Blom un Blömcher
19:05 Paveier
19:55 Jan von Werth
20:25 Klaus und Willi
20:50 Höhner
21:20 Marc Metzger
21:45 Stattgarde Colonia Ahoi
22:10 Dreigestirn

Die Kölner Karnevals-Gesellschaft Alt-Lindenthal e.V. wurde 1967 gegründet und steht in Köln mittlerweile für eine feste Größe im gesellschaftlichen Leben. Die Familiengesellschaft zählt über 220 Mitglieder und die Ideen, die der Karneval verkörpert, sind hier nie in Vergessenheit geraten: Viel Spaß an der Freud, Gemeinschaft durch alle Generationen und Offenheit für Neues. So beschreitet die Gesellschaft auch immer neue Wege: Neben den „Lucky Kids" (http://www.luckykids.net) als eigenem Kinderchor, ist die Theatergruppe „Lindentheatler" (www.lindentheatler.de), die nun bereits in der 5. Session eine karnevalistische Komödie auf die Bühne bringt, aus der Gesellschaft hervorgegangen.