Pressemitteilung - Prunksitzung 2014

Prunksitzung KKG Alt-Lindenthal

Bereits zum vierten Mal präsentiert die KKG Alt-Lindenthal ihre traditionelle Prunksitzung aus dem Pullman Cologne. Nach einem aufregenden Jahr läuten die Lindenthaler mit der Sitzung die heiße Phase der Session ein. Höhepunkte des vergangenen Jahres waren sicherlich die Neuwahlen des Vorstands sowie die Übernahme der Patenschaft des Junghirschen Ewald im Lindenthaler Tierpark.

Auch die Session 2014/2015 wird für die Gesellschaft wieder einige Neuerungen und Überraschungen bereithalten. So werden sowohl Prunk- als auch Mädchensitzung in der nächsten Session in der Flora stattfinden: „Zokunf, mer freue uns wat kütt"!

Große Prunksitzung
Samstag, 11. Januar 2014
Pullman Cologne
Helenenstraße 14

19:30 Marc Metzger
19:55 Höhner
20:25 Willi und Ernst
20:50 Paveier
21:35 Pause
22:30 Kasalla
22:55 Martin Schopps
23:20 Höppemötzjer
23:45 Domstürmer

Die Kölner Karnevals-Gesellschaft Alt-Lindenthal e.V. wurde 1967 gegründet und steht in Köln mittlerweile für eine feste Größe im gesellschaftlichen Leben. Die Familiengesellschaft zählt über 220 Mitglieder und die Ideen, die der Karneval verkörpert, sind hier nie in Vergessenheit geraten: Viel Spaß an der Freud, Gemeinschaft durch alle Generationen und Offenheit für Neues. So beschreitet die Gesellschaft auch immer neue Wege: Die im Kölner Karneval einzigartige Theatergruppe „Lindentheatler" (www.lindentheatler.de), die nun bereits in der 7. Session eine karnevalistische Komödie auf die Bühne bringt, ist z.B. aus der Gesellschaft hervorgegangen. Auch die Zusammenarbeit mit dem Kinderchor der Rheinischen Musikschule, den „Lucky Kids", ist im Kölner Karneval einmalig.