Pressemitteilung - Patenschaft Ewald I. - 2013

Ein Platzhirsch in Ausbildung

Die KKG Alt-Lindenthal ist eine Karnevalsgesellschaft mit Blick in die Zukunft. So hat sich die Gesellschaft seit mehreren Jahren die Jugendförderung auf die Fahne geschrieben. Mit der Integration des Kinderchors der Rheinischen Musikschule „Lucky Kids" und dem Aufbau der eigenen Jugendtheatergruppe „Lindentheatler" ist ihr dies auch in besonderem Maße gelungen. Nun möchte die Gesellschaft darüber hinaus den Nachwuchs im heimischen Tierpark fördern. Die KKG Alt-Lindenthal wird die Patenschaft über einen Junghirschen im Lindenthaler Tierpark übernehmen. Der „Zukunftshirsch" wird auf den Namen Ewald I. getauft - zu Ehren des 1. Präsidenten der KKG Alt Lindenthal, Ewald Göddertz. Die Urkunde über die Patenschaft wird am 26.10. um 16 Uhr vom Ehrenpräsidenten der Gesellschaft - Hans Carl Hagemann - entgegengenommen.

Die Übergabe der Patenurkunde findet statt:
Samstag, 26.10.2013 um 16 Uhr im
Lindenthalter Tierpark
Kitschburger Straße 9

Die Kölner Karnevals-Gesellschaft Alt-Lindenthal e.V. wurde 1967 gegründet und steht in Köln mittlerweile für eine feste Größe im gesellschaftlichen Leben. Die Familiengesellschaft zählt über 220 Mitglieder und die Ideen, die der Karneval verkörpert, sind hier nie in Vergessenheit geraten: Viel Spaß an der Freud, Gemeinschaft durch alle Generationen und Offenheit für Neues. So beschreitet die Gesellschaft auch immer neue Wege: Neben den „Lucky Kids" (http://www.luckykids.net) als eigenem Kinderchor, ist die Theatergruppe „Lindentheatler" (www.lindentheatler.de) aus der Gesellschaft hervorgegangen.

Die Flora Köln wurde Mitte Juni 2014 nach aufwändiger dreijähriger Sanierung mit einigen Festveranstaltungen wieder eröffnet. Seit der Session 2014/2015 finden die Sitzungen der KKG Alt-Lindenthal in diesem wunderschönen Gebäude statt. Seien Sie gespannt und freuen Sie sich mit uns darauf die nächsten Events in der neuen Flora zu feiern.

Neurosige Zeiten

Unser Stück für die Session 2018/2019 heißt: "Neurosige Zeiten".

Die Aufführungen haben im März 2019 stattgefunden.

Wir bedanken uns bei unserem Publikum und bei unseren Unterstützern. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.