Pressemitteilung - Weiberfastnacht 2012

Auch in diesem Jahr eröffnet die KKG Alt-Lindenthal zusammen mit den Krieler Geschäftsleuten den Straßenkarneval im Veedel. Ab 11:11 Uhr wird auf dem Hermeskeiler Platz gefeiert. Mit dabei sind unter anderem das Kölner Dreigestirn, die Lucky Kids sowie die Altstädter. „Wir freuen uns auf die Eröffnung mitten im Veedel; hoffentlich wieder bei viel Sonnenschein und guter Laune", so der Präsident der KKG Alt-Lindenthal Wilfried Wolters.

Donnerstag, 16.02.2012
Beginn 11:11 Uhr
Hermeskeiler-Platz

11:11 Beckendorfer Tartare
11:40 Thomas Wirtz
12:15 Dreigestirn
12:30 Die Kinder der KiTa St. Albertus Magnus

Spendenübergabe:

700,00 Euro - Jugendchor St. Stephan
1000,00 Euro - Fips e.V.
1000,00 Euro - Lobby für Mädchen

12:45 Pänz us dem ahle Kölle
13:30 Köln-Kartell
14:00 Lucky Kids
15:00 Altstädter

Die Kölner Karnevals-Gesellschaft Alt-Lindenthal e.V. wurde 1967 gegründet und steht in Köln mittlerweile für eine feste Größe im gesellschaftlichen Leben. Die Familiengesellschaft zählt über 220 Mitglieder und die Ideen, die der Karneval verkörpert, sind hier nie in Vergessenheit geraten: Viel Spaß an der Freud, Gemeinschaft durch alle Generationen und Offenheit für Neues. So beschreitet die Gesellschaft auch immer neue Wege: Neben den „Lucky Kids" (http://www.luckykids.net) als eigenem Kinderchor, ist die Theatergruppe „Lindentheatler" (www.lindentheatler.de), die nun bereits in der 5. Session eine karnevalistische Komödie auf die Bühne bringt, aus der Gesellschaft hervorgegangen.

Die Flora Köln wurde Mitte Juni 2014 nach aufwändiger dreijähriger Sanierung mit einigen Festveranstaltungen wieder eröffnet. Seit der Session 2014/2015 finden die Sitzungen der KKG Alt-Lindenthal in diesem wunderschönen Gebäude statt. Seien Sie gespannt und freuen Sie sich mit uns darauf die nächsten Events in der neuen Flora zu feiern.

Neurosige Zeiten

Unser Stück für die Session 2018/2019 heißt: "Neurosige Zeiten".

Die Aufführungen haben im März 2019 stattgefunden.

Wir bedanken uns bei unserem Publikum und bei unseren Unterstützern. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.