Pressemitteilung - Weiberfastnacht 2015

Auch in diesem Jahr eröffnet die KKG Alt-Lindenthal zusammen mit den Krieler Geschäftsleuten den Straßenkarneval im Veedel. Ab 11:11 Uhr wird auf dem Hermeskeiler Platz an Weiberfastnacht gefeiert. Mit dabei sind unter anderem das Kölner Dreigestirn, die Domstädter sowie die Lucky Kids. Diese sind ein besonderes Highlight, da der Kinderchor der Rheinischen Musikhochschule Alt-Lindenthal im Kölner Karneval begleitet und so bereits auf dem Kinderkostümfest als auch auf der Mädchensitzung die kleinen und großen Jecken begeistern konnte. Und auch an Weiberfastnacht werden es die Pänz sicherlich schaffen, das Publikum zum Mitsingen, Mitschunkeln und Mitfeiern zu animieren.

„Wir freuen uns auf die Eröffnung mitten im Veedel; hoffentlich bei viel Sonnenschein und guter Laune", so der Präsident der KKG Alt-Lindenthal Wilfried Wolters.

Donnerstag, 12.02.2015
Beginn 11:11 Uhr
Hermeskeiler-Platz

11:11 Kölsche Adler

11:40 Spendenübergabe

1000,00 Euro wünschdirwas e.V.
700,00 Euro Elternhaus Uni-Klinik Köln
500,00 Euro Jugendchor St. Stephan
500,00 Euro Lindentheatler – Die Theatergruppe der jungen Mitglieder der KKG Alt- Lindenthal
333,33 Euro Evangelische Kindertagesstätte Dietrich-Bonhoeffer-Kirche
333,33 Euro Kindertagesstätte St. Albertus Magnus

12:00 Die Kinder der Kindertagesstätte St. Albertus Magnus

12:30 Lucky Kids unter der Leitung von Michael Kokott

13:00 Kölsche Dillendöppcher e.V.

13:30 Backes-Band

14:00 De Pänz us dem ahle Kölle

14:30 Die Domstädter

Die Kölner Karnevals-Gesellschaft Alt-Lindenthal e.V. wurde 1967 gegründet und steht in Köln mittlerweile für eine feste Größe im gesellschaftlichen Leben. Die Familiengesellschaft zählt über 220 Mitglieder und die Ideen, die der Karneval verkörpert, sind hier nie in Vergessenheit geraten: Viel
Spaß an der Freud, Gemeinschaft durch alle Generationen und Offenheit für Neues. So beschreitet die Gesellschaft auch immer neue Wege: Die im Kölner Karneval einzigartige Theatergruppe „Lindentheatler" (www.lindentheatler.de), die nun bereits in der 7. Session eine karnevalistische Komödie auf die Bühne bringt, ist z.B. aus der Gesellschaft hervorgegangen. Auch die Zusammenarbeit mit dem Kinderchor der Rheinischen Musikschule, den „Lucky Kids", ist im Kölner Karneval einmalig.