Pressemitteilung - Prunksitzung 2016

Prunksitzung KKG Alt-Lindenthal

In dieser Session präsentiert die KKG Alt-Lindenthal zum zweiten Mal ihre Prunksitzung aus der neu gestalteten Flora. Das historische, aber doch sehr modern gestaltete Gebäude spiegelt perfekt den Charakter der Familiengesellschaft wieder. So bewahrt die KKG Alt-Lindenthal ihre Geschichte, schaut aber auch gleichzeitig mit Freude in die Zukunft. In diesem Sinne wird die Jugendarbeit groß geschrieben und die jungen Mitglieder entsprechend integriert und gefördert. Sowohl Groß als auch Klein freuen sich jetzt schon auf das 50jährige Jubiläum in der kommenden Session.

Große Prunksitzung
Samstag, 30. Januar 2016
Flora Köln
Am Botanischen Garten 1
Eintritt: 41 Euro (Jugendtisch 20 Euro)

19:30 Bürgergarde Blau Gold
20:00 Achnes Kasulke
20:30 Micky Brühl Band
21:00 Bläck Fööss
21:55 – 22:40 PAUSE
22:40 Domstürmer
23:10 Tuppes vom Land
23:30 Kuhl un de Gäng
00:10 Bernd Stelter
00:35 Domstädter

Die Kölner Karnevals-Gesellschaft Alt-Lindenthal e.V. wurde 1967 gegründet und steht in Köln mittlerweile für eine feste Größe im gesellschaftlichen Leben. Die Familiengesellschaft zählt über 220 Mitglieder und die Ideen, die der Karneval verkörpert, sind hier nie in Vergessenheit geraten: Viel Spaß an der Freud, Gemeinschaft durch alle Generationen und Offenheit für Neues. So beschreitet die Gesellschaft auch immer neue Wege: Die im Kölner Karneval einzigartige Theatergruppe „Lindentheatler“ (www.lindentheatler.de), die nun bereits in der 9. Session eine karnevalistische Komödie auf die Bühne bringt, ist z.B. aus der Gesellschaft hervorgegangen. Auch die Zusammenarbeit mit dem Kinderchor
der Rheinischen Musikschule, den „Lucky Kids“, ist im Kölner Karneval einmalig.

Präsident der Gesellschaft ist Wilfried Wolters, Vizepräsident ist Michael Pütz und 1. Vorsitzender ist Carl Hagemann.