Pressemitteilung - Weiberfastnacht 2016

Auch in diesem Jahr eröffnet die KKG Alt-Lindenthal zusammen mit den Krieler Geschäftsleuten den Straßenkarneval im Veedel. Ab 11:11 Uhr wird auf dem Hermeskeiler Platz an Weiberfastnacht gefeiert. Mit dabei sind unter anderem das Kölner Dreigestirn, de Pänz us dem ahle Kölle sowie die Lucky Kids. Diese sind ein besonderes Highlight, da der Kinderchor der Rheinischen Musikhochschule Alt-Lindenthal im Kölner Karneval begleitet und so bereits auf dem Kinderkostümfest als auch auf der Mädchensitzung die kleinen und großen Jecken begeistern konnte. Und auch an Weiberfastnacht werden es die Pänz sicherlich schaffen, das Publikum zum Mitsingen, Mitschunkeln und Mitfeiern zu animieren.

„Wir freuen uns auf die Eröffnung mitten im Veedel; hoffentlich bei viel Sonnenschein und guter Laune“, so der Präsident der KKG Alt-Lindenthal Wilfried Wolters.

Donnerstag, 04. Februar 2016
Sülz - Hermeskeiler Platz (Open Air)
Eintritt: frei

11:11 Schmitze Bud

11:40 Spendenübergabe

1.000,00 Euro DLRG Köln - Mitte
1.000,00 Euro Lebensdurst - Ich e.V.
1.000,00 Euro Wir in Sülz
500,00 Euro Lindenthaler Dienste e.V "Menschen mit Demenz"
500,00 Euro Elternhaus Uni-Klinik

12:00 Die Kinder der Kindertagesstätte St. Albertus Magnus

12:30 Backes-Band

13:00 Die Kinder der Hans-Christian-Andersen-Schule

13:30 Lucky Kids unter der Leitung von Michael Kokott

14:00 CABB - Club für anonyme und bekennende Bekloppte

14:30 De Pänz us dem ahle Kölle

Die Kölner Karnevals-Gesellschaft Alt-Lindenthal e.V. wurde 1967 gegründet und steht in Köln mittlerweile für eine feste Größe im gesellschaftlichen Leben. Die Familiengesellschaft zählt über 220 Mitglieder und die Ideen, die der Karneval verkörpert, sind hier nie in Vergessenheit geraten: Viel Spaß an der Freud, Gemeinschaft durch alle Generationen und Offenheit für Neues. So beschreitet die Gesellschaft auch immer neue Wege: Die im Kölner Karneval einzigartige Theatergruppe „Lindentheatler“ (www.lindentheatler.de), die nun bereits in der 9. Session eine karnevalistische Komödie auf die Bühne bringt, ist z.B. aus der Gesellschaft hervorgegangen. Auch die Zusammenarbeit mit dem Kinderchor
der Rheinischen Musikschule, den „Lucky Kids“, ist im Kölner Karneval einmalig.

Präsident der Gesellschaft ist Wilfried Wolters, Vizepräsident ist Michael Pütz und 1. Vorsitzender ist Carl Hagemann.