01 domspitzen

Pressemitteilung - Kinderkostümsitzung 2020

Kinderkostümsitzung KKG Alt-Lindenthal

Et Hätz der KKG Alt-Lindenthal schleiht för de Pänz

Mit über 40-jähriger Tradition ist die Kinderkostümsitzung aus dem närrischen Leben der KKG Alt-Lindenthal nicht mehr wegzudenken. In diesem Jahr findet sie bereits zum 11. Mal in der Eventhalle des Kölner Karnevals statt. Die große Resonanz bei Groß und vor allem Klein bestätigt die KKG in jedem Jahr wieder, diese Sitzung mit kindgerechtem Programm fortzuführen. Patricia Hagemann und Julian Pütz, die Kinder unseres Präsidenten und Vizepräsidenten, führen durch das abwechslungsreiche Programm. Hier ist neben dem Kölner Kinderdreigestirn sicherlich der Auftritt der Lucky Kids ein Highlight der Kinderkostümsitzung.

Kinderkostümsitzung

Sonntag, 2. Februar 2020

Eventhalle des Kölner Karnevals (Kölner Karnevalsmuseum)
Maarweg 134-136

15:00 Uhr Kinder & Jugendtanzgruppe Große Junkersdorfer
15:30 Uhr Kinderdreigestirn
15:45 Uhr Jecko
16:15 Uhr Clown Zauberei
16:45 Uhr Tom Lehel
17:15 Uhr Lucky Kids

Die Kölner Karnevals-Gesellschaft Alt-Lindenthal e.V. wurde 1967 gegründet und steht in Köln mittlerweile für eine feste Größe im gesellschaftlichen Leben. Die Familiengesellschaft zählt über 300 Mitglieder und die Ideen, die der Karneval verkörpert, sind hier nie in Vergessenheit geraten: Viel Spaß an der Freud, Gemeinschaft durch alle Generationen und Offenheit für Neues. So beschreitet die Gesellschaft auch immer neue Wege: Die im Kölner Karneval einzigartige Theatergruppe „Lindentheatler“ (www.lindentheatler.de), die nun bereits in der 10. Session eine karnevalistische Komödie auf die Bühne bringt, ist z.B. aus der Gesellschaft hervorgegangen. Auch die Zusammenarbeit mit dem Kinderchor der Rheinischen Musikschule, den „Lucky Kids“, ist im Kölner Karneval einmalig.

Präsident der Gesellschaft ist Carl Hagemann, 1. Vorsitzender ist Gregor Brambach und Vizepräsident ist Michael Pütz.

Anja Skupin