Pressemitteilung - Mädchensitzung 2019

Mädchensitzung KKG Alt-Lindenthal

Zum Abschluss der Sitzungssession 2019 präsentiert die KKG Alt-Lindenthal ihre 35. Mädchensitzung in der Kölner Flora. Auf vielfachen Wunsch der Lindenthaler Mädchen findet die Sitzung in diesem Jahr zum ersten Mal am frühen Sonntagnachmittag statt. Die jecken Mädchen erwartet ein bunt gemischtes Programm aus Redner und Bands. Eröffnet wird die Sitzung von den „Lucky Kids“, dem Kinderchor der Gesellschaft, auf den die Alt-Lindenthaler besonders stolz sind.

Mädchensitzung

Sonntag, 24. Februar 2019
Eintritt: 36 Euro (Jugendtisch 20 Euro)

15:00 Lucky Kids
15:25 De Frau Kühne
15:50 Tanzmäuse
16:45 Bernd Stelter
17:35 PAUSE
19:00 Höhner
19:30 Tanzkorps Rheinmatrosen
19:50 Brings

Die Kölner Karnevals-Gesellschaft Alt-Lindenthal e.V. wurde 1967 gegründet und steht in Köln mittlerweile für eine feste Größe im gesellschaftlichen Leben. Die Familiengesellschaft zählt über 300 Mitglieder und die Ideen, die der Karneval verkörpert, sind hier nie in Vergessenheit geraten: Viel Spaß an der Freud, Gemeinschaft durch alle Generationen und Offenheit für Neues. So beschreitet die Gesellschaft auch immer neue Wege: Die im Kölner Karneval einzigartige Theatergruppe „Lindentheatler“ (www.lindentheatler.de), die nun bereits in der 10. Session eine karnevalistische Komödie auf die Bühne bringt, ist z.B. aus der Gesellschaft hervorgegangen. Auch die Zusammenarbeit mit dem Kinderchor der Rheinischen Musikschule, den „Lucky Kids“, ist im Kölner Karneval einmalig.

Präsident der Gesellschaft ist Carl Hagemann, 1. Vorsitzender ist Gregor Brambach und Vizepräsident ist Michael Pütz.

Anja Skupin