01 domspitzen
01 logo kkg alt lindenthal koeln

Pressemitteilung - Absage der Sitzungen 2022

Keine Sitzungen der KKG Alt-Lindenthal in ihrem jecken Jubiläumsjahr!

Die Entscheidung ist sehr schwer gefallen. Die KKG Alt-Lindenthal hat ihreDie Entscheidung ist sehr schwer gefallen. Die KKG Alt-Lindenthal hat ihregeplanten Sitzungen für die kommende Session 2022 in der vergangenenWoche coronabedingt abgesagt.

Damit folgt auch sie der Aufforderung der Landesregierung und desDamit folgt auch sie der Aufforderung der Landesregierung und des Festkomitees Kölner Karneval, freiwillig im kommenden Jahr auf die Durchführung von Sitzungen zu verzichten.

Die KKG Alt-Lindenthal ist im Jahr 1967 aus einem Sparverein entstanden undwird damit in der kommenden Session 2022 jecke 5 x 11 Jahre alt!Das 55. Jubiläum der Gesellschaft hätten die Mitglieder so gerne ausgiebig mit vielen Jecken im wunderschönen Saal in der Kölner Flora und anderswo gefeiert. Aber „Alles hät sing Zick“ und die Zeit, wieder miteinander ausgelassen zu feiern, ist - anders als so sehr erhofft - leider immer noch nicht gekommen. Im Moment bleibt daher nur die große Sehnsucht nach zukünftigen gemeinsamem Karnevalsveranstaltungen met Hätz un vill Geföhl und nach erlebtem kölschen Brauchtum.

Folgende Sitzungen sind von der Absage betroffen:

Die Prunk- und Kostümsitzung am Samstag, den 05.02.2022,
die Kinderkostümsitzung am Sonntag, den 13.02.2022 und
die Mädchensitzung am Sonntag, den 20.02.2022.

Der Kaufpreis für bereits bezahlte Karten wird im neuen Jahr bis Ende Januar erstattet werden.