01 domspitzen
01 logo kkg alt lindenthal koeln

Pressemitteilung - Mädchensitzung 2013

"Mädelsabend" im Hotel Pullman Cologne

In diesem Jahr findet die Mädchensitzung der KKG Alt-Lindenthal bereits zum 29. Mal und zum zweiten Mal im Pullman Cologne statt. Nach einem gelungenen Start in der neuen Umgebung, ist eine weitere Steigerung in diesem Jahr gewiss. So startet die Sitzung direkt mit einem Highlight: Als Prolog werden die Lucky Kids die „Kölschen Mädche" unter anderem mit dem „Lindenthal-Leed" begeistern, welches 2011 für die KKG und das schöne Veedel im Westen von Köln von den Bläck Fööss und dem Kölner Songwriter Flo Peil komponiert wurde. Die Lucky Kids, der Kinderchor der Rheinischen Musikschule, treten seit der Session 2009/2010 als Kinderchor der Gesellschaft auf. „Nach unserer Theatergruppe den „Lindentheatlern", betreten wir mit dieser Zusammenarbeit wieder neue Wege in der Nachwuchsförderung", so der Präsident der KKG Wilfried Wolters.

Allgemeine Informationen:

29. Lindenthaler Mädchensitzung
Mittwoch, 16.01.2012
Pullmann Cologne
Helenenstr. 14
50667 Köln
Einlass: 16:00 Uhr
Beginn: 16:45 Uhr
Eintritt: 33 Euro

Kartenbestellung:

Kartenzentrale der KKG Alt-Lindenthal e.V.
Tel. 0221 9439022
Fax: 0221 9439023
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Programm:

16:45 Lucky Kids (Prolog)
17:00 Paveier
17:25 Guido Cantz
17:50 Kölsch Fraktion
18:15 Martin Schopps
18:40 Kasalla

19:10 – 20:00 Pause

20:00 Querbeat
20:25 Stattgarde Colonia Ahoi
20:50 Dreigestirn
21:05 Wicky Junggeburth
21:30 Bläck Fööss

Sitzungskapelle Helmut Blödgen

Über die KKG Alt-Lindenthal e.V.:

Die Kölner Karnevals-Gesellschaft Alt-Lindenthal e.V. wurde 1967 gegründet und steht in Köln mittlerweile für eine feste Größe im gesellschaftlichen Leben. Die Familiengesellschaft zählt über 220 Mitglieder und die Ideen, die der Karneval verkörpert, sind hier nie in Vergessenheit geraten: Viel Spaß an der Freud, Gemeinschaft durch alle Generationen und Offenheit für Neues. So beschreitet die Gesellschaft auch immer neue Wege: Die im Kölner Karneval einzigartige Theatergruppe „Lindentheatler" (www.lindentheatler.de), die nun bereits in der 6. Session eine karnevalistische Komödie auf die Bühne bringt, ist z.B. aus der Gesellschaft hervorgegangen. Auch die Zusammenarbeit mit dem Kinderchor der Rheinischen Musikschule, den „Lucky Kids", ist im Kölner Karneval einmalig.

Präsident der Gesellschaft ist Wilfried Wolters, 1. Vorsitzender ist Carl Hagemann.

Für weitere Informationen über die Gesellschaft sowie Fotomaterial schauen Sie auf: 
www.alt-lindenthal.de

Ansprechpartnerin Presse:

Dr. Sonja Spürkmann
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Fastelovend för de ganze Familich