Pressemitteilung - Prunksitzung 2013

Samstags-Samba

Zum dritten Mal präsentiert die KKG Alt-Lindenthal in dieser Session ihre Prunksitzung aus dem Pullman Cologne. Trotz des größeren Saals mit über 900 Plätzen, bleibt die Atmosphäre - passend zur Gesellschaft - familiär. „Der große Erfolg der letzten beiden Jahre bestätigt uns in unserem Schritt in die Innenstadt. Und beim dritten Mal ist es ja bekanntlich schon Tradition", so der Präsident Wilfried Wolters.

Auch in diesem Jahr bieten die Lindenthaler eine „Samstags-Samba" mit den Top-Künstlern des Kölner Karnevals.

Große Prunksitzung
Samstag, 05. Januar 2013
Pullman Cologne
Helenenstraße 14

19:30 Bürgergarde Blau Gold
20:00 Kölsch Fraktion
20:30 Jupp Menth
20:55 Bläck Fööss
21:50 Brings
22:15 Rote Funken
22:40 Paveier
23:10 Dreigestirn
23:30 Wicky Junggeburth
23:50 Martin Schopps
00:15 Querbeat

Die Kölner Karnevals-Gesellschaft Alt-Lindenthal e.V. wurde 1967 gegründet und steht in Köln mittlerweile für eine feste Größe im gesellschaftlichen Leben. Die Familiengesellschaft zählt über 220 Mitglieder und die Ideen, die der Karneval verkörpert, sind hier nie in Vergessenheit geraten: Viel Spaß an der Freud, Gemeinschaft durch alle Generationen und Offenheit für Neues. So beschreitet die Gesellschaft auch immer neue Wege: Die im Kölner Karneval einzigartige Theatergruppe „Lindentheatler" (www.lindentheatler.de), die nun bereits in der 6. Session eine karnevalistische Komödie auf die Bühne bringt, ist z.B. aus der Gesellschaft hervorgegangen. Auch die Zusammenarbeit mit dem Kinderchor der Rheinischen Musikschule, den „Lucky Kids", ist im Kölner Karneval einmalig.